das zarte Neue

Was für ein Frühlingsbeginn! Voller Sonnenschein, Frühlingsblumen und Vogelgezwitscher … voller Coronanachrichten, -maßnahmen und Meinungen dazu. Alles gleichzeitig. Und alles beeinflusst unser Leben.
Aus der vergangenen Woche haben sich für mich vor allem zwei Grundsatzfragen herauskristallisiert:
*Wie gehe ich mit den aktuellen Herausforderungen, mit mir und meinen Mitmenschen um? (Eine Frage der persönlichen Haltung)
*Was bekommt meine Aufmerksamkeit, meine Energie und damit auch Unterstützung? (Eine Frage der bewussten Ausrichtung)
Gestärkt von der Kraft des Frühlings, der ja als Sinnbild für Neuanfänge im Leben viel Zuversicht und stetige Weiterentwicklung in sich trägt, möchte ich meinen „zart keimt frisches Grün ins Werden“-Blickwinkel mit Ihnen teilen: Welche Veränderungen in Strukturen und Kommunikationsformen, welche kreativen Begegnungsformate, welche berührenden Hilfsangebote entstehen gerade… Hier finden sich aufbauende und mutmachende Projekte und Ideen.

Für die kommenden Wochen mit all den Aufgaben in der Alltagsorganisation wie den persönlichen Einschränkungen wünsche ich Ihnen vor allem ein gutes Miteinander von viel Selbstfürsorge & achtsamer Gemeinschaft.
Gerne begleite ich Sie trotz räumlicher Distanz. Alles Gute!